Zusammenarbeit

Der VSA pflegt die Zusammenarbeit mit diversen schweizerischen Institutionen. Er ist mit dem Fachverband Bibliothek Information Schweiz (BIS) verbunden und pflegt Beziehungen mit den Schwesterverbänden aus den Nachbarländern. Er engagiert sich in nationalen und internationalen Gremien, insbesondere im Rahmen des International Council on Archives (ICA)

In der Kommission Lobbying und Öffentlichkeitsarbeit des VSA treffen sich die Vertreter und Vertreterinnen der offiziellen Delegationen und Mandate mindestens einmal jährlich. Die Kommission versorgt den Verband mit relevanten Informationen, unterstützt die Meinungsbildung innerhalb des Verbandes und speist die Interessen des Verbandes gezielt in den politischen Meinungsbildungsprozess ein.

Details zum Mandat der Kommission sind im folgenden Dokument beschrieben: Mandat der Kommission "Lobbying und Öffentlichkeitsarbeit" des VSA AAS.